Archiv für den Monat: Juni 2017

Schulhofbemalung

In der vergangen Woche wurde der Schulhof im Rahmen eines OGS-Projektes neu gestaltet. Mit der Unterstützung des Künstlers Dietrich Butt, haben die Kinder tolle Kunstwerke geschaffen. Welche Motive den Schulhof verschönern sollten, wurde zuvor im Schülerparlament beschlossen.

Mein Körper gehört mir!

Mit diesem Stück gegen sexuelle Gewalt an Kindern, war die Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück in den letzten Wochen in den Klassen 3 und 4. Zwei Theaterpädagogen spielten Alltagsszenen, in denen die körperlichen Grenzen der Kinder überschritten werden. „Mein Körper gehört mir!“ hilft Kindern „Nein!“ zu sagen.

 

Zahnarzt zu Besuch

Vor wenigen Wochen war in allen Klassen der Zahnarzt zu Besuch. Praxis Dr. Henneken kam u.a. in das dritte Schuljahr. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder den Aufbau der Zähne, die Entstehung von Karies und den Zuckergehalt in verschiedenen Lebensmitteln kennenlernen. Auch das Zähneputzen wurde geübt. Dieser Tag hat sehr viel Freude bereitet.