Förderverein

Förderverein der Grundschule Fürstenberg e.V.

Der Förderverein der Kath. Grundschule Fürstenberg wurde 1997 ins Leben gerufen. Zu den besonderen Aufgaben des Fördervereins gehört die Trägerschaft der Offenen Ganztagsschule.

Viele Schulprojekte und Aktionen konnten insbesondere durch die finanzielle und/ oder tatkräftige Unterstützung des Fördervereins möglich gemacht und umgesetzt werde. So zum Beispiel:

  • Die Anschaffung neuer Spielmaterialien für die Pausen oder der Fahrräder.
  • Die Trommelreise und das Zirkusprojekt als besondere Schulveranstaltungen
  • Die finanzielle Unterstützung der Schulprojekte:
    Mein Körper gehört mir!, das Leseprojekt, Ringo Tingo,

Zum Ende des  Schuljahres 2020/21 gab es einen Wechsel im Vorstand des Fördervereins. Nach vielen Jahren der Vorstandsarbeit gaben Lars Ilius und Katja Stachowiak ihr Amt weiter. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung ist Ihnen ein ganz herzlicher Dank für die geleistete Arbeit ausgesprochen worden.

Neu im Amt sind Michael Poeplau und Marion Tönges. Michael Poeplau übernimmt die Aufgaben des ersten Vorsitzenden, Marion Tönges ist neue Kassenführerin.

Zum Vorstand des Förderverein gehören weiterhin Verena Mannich als zweite Vorsitzende und Jörg-Peter Schliephak als Schriftführer.