Archiv für den Monat: September 2021

Waldjugendspiele

Am 20. September nahm die Klasse 4 an den Waldjugendspielen in Bad Wünnenberg teil. Die Kinder gingen in Kleingruppen mit selbstgewählten Namen wie „die Jäger“ durch den Wald und lösten Aufgaben und Fragen zum Ökosystem Wald. Einige Stationen verlangten Geschick, Beobachtungsgabe und detektivischen Spürsinn, z.B. der Brückenbau, das Baustammsägen, Tiere beobachten oder der Fühlkasten. So konnten sie neues Wissen über den Wald sammeln und ihre Sinne schärfen. Es war ein gelungener Tag im Wald.

Dieser Beitrag wurde am von unter Aktuelles veröffentlicht.

Einschulung 2021

Klassentier Leo

Am 19. August durften wir 26 neue Erstklässlerinnen und Erstklässler an der Grundschule Fürstenberg begrüßen. Nach einer kleinen Einschulungsfeier verbrachten alle Lernanfänger ihre erste Unterrichtsstunde in der Grundschule. Sie lernten ihre neue Klassenlehrerin Frau Gerling kennen und ihr Klassentier Leo, den Löwen.  

Wir freuen uns sehr über die Neuankömmlinge und wünschen ihnen eine tolle Zeit bei uns an der Grundschule.

Dieser Beitrag wurde am von unter Aktuelles veröffentlicht.