Förderverein der Grundschule Fürstenberg

Der Förderverein der KGS Fürstenberg wurde 1997 gegründet, um allen Kindern eine Unterstützung in den verschiedensten Bereichen des Schullebens zu ermöglichen.

So waren mit der finanziellen Hilfe des Fördervereins die Umsetzung vieler Projekte und Aktionen einfach und unproblematisch, z.B. die „Trommelreise“, „Mein Körper gehört mir“, die „Lesenacht“, „Ringo Tingo“, etc..

Darüber hinaus konnten mit der Unterstützung des Fördervereins viele nützliche Dinge angeschafft werden, z.B. das Pausenspielzeug oder die Fahrräder für die Radfahrprüfung und die Fahrrad AG.
Außerdem wurde die Schulbuchbestellung vom Fördervereins in den letzten Jahren gesponsert, so dass zum Schuljahresbeginn für alle Kinder immer optimale Unterrichtsmaterialien bestellt werden konnten.
Mit Einführung des Offenen Ganztages wurden diese allgemeinen Förderaufgaben dann um ein weiteres Aufgabengebiet ergänzt. So hat der Förderverein der KGS Fürstenberg zusammen mit der Stadt Bad Wünnenberg die Trägerschaft der Offenen Ganztagsschule (OGS) übernommen. Damit ist für alle Kinder ein verlässliches Betreuungsangebot gesichert worden.
Aktuell verzeichnet der Förderverein der Grundschule Fürstenberg e.V. knapp 200 Mitglieder.

Zum Vorstand des Fördervereins gehören:

Herr Dr. Michael Poeplau (1. Vorsitzender), Herr Dr. Hubertus Münster (2. Vorsitzender), Frau Marion Tönges (Kassenwartin) und Herr Jörg-Peter Schliephak (Schriftführer).